Mutant Year Zero Analyse

Wir kehren mit der Analyse von Mutant Year Zero zurück, Road to Eden, diesmal in Ihrer Version Für Nintendo Switch. Das Originalspiel überraschte uns mit seiner Mischung aus XCOM-kämpfen und Echtzeit-Scans. Aber wie haben Sie sich technisch an die Fähigkeiten der Nintendo-Konsole angepasst?

Mutant Year Zero hat es Ende letzten Jahres geschafft

Mutant Year Zero hat es Ende letzten Jahres geschafftMit einer Strategie zu überraschen, die zunehmend gefragt wird. Seine Mischung aus schichtkämpfen und Echtzeit-Erkundungen, nach der Geschichte des klassischen Spiels überzeugte uns, aber unsere Rückkehr zum Titel in Nintendo Switch hat nicht so viel erreicht. Eine Reihe technischer Beschränkungen und ein zu direkter port wirken sich letztlich auf die Spielerfahrung aus, und die Zufriedenheit jedes Spiels ist nicht so hoch wie in der Version für andere Konsolen und Computer.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir es mit einem port für Nintendo Switch zu tun haben, und genau aus diesem Grund wissen wir, dass es große Umwandlungen in die tragbare Maschine gegeben hat. Spiele wie Doom oder Wolfenstein waren eine Herausforderung, aber sie sind sehr gut umgezogen. Andere, wie Diablo III, der diese isometrische Sichtweise mit Mutant Year Zero teilt, haben auch die Technologie so weit wie möglich angepasst, um eine große Version anzubieten. Was wir hier jedoch finden, ist nicht genau das gleiche wie in den vorangegangenen Fällen. Es wird bemerkt, dass in Mutant Year Zero: Road to Eden wurde eine direkte umwandlung ohne die details zu achten, indem eine konvertierung, verschwimmt das bild und ohne quetschen die fähigkeit der konsole, um zu versuchen, nehmen sie ihr maximum.

Dies ist nicht nur ein Qualitätsverlust, der groß genug ist, sondern kann auch Auswirkungen auf die Erfahrung haben. Im Fernsehen ist es bereits schwierig, einige Elemente des Szenarios zu erkennen, aber im mobilen Modus kann es zu einer echten Herausforderung werden. Während wir die Badlands erkunden, müssen wir alle Arten von Schrott und andere Gegenstände sammeln, die uns bei der Mission helfen, aber die Auflösung ist so niedrig, dass es schwierig ist, diese Elemente zu erkennen undersiegegame zum Glück ist dies bei Untertiteln nicht der Fall, denn eine Option im Menü erlaubt es uns, Sie so groß oder klein zu machen, wie wir wollen. Kurz gesagt, die version von Switch nicht erreicht sein, an die höhe der original-konvertierung, direkte wäre, hätte er profitierte von einem port mehr angepasst werden, da diese ansichten der kamera so weit weg von der aktion beeinflussen können, auf kleinen bildschirmen oder wenn sie zu sehr reduziert wird, die auflösung. Aber abgesehen von den Details dieser Version, wie genau ist Mutant Year Zero?

Mutant Year Zero nähert sich dem Gebiet.

Mutant Year Zero nähert sich dem Gebiet.Als ich XCOM 2 spielte, erinnere ich mich, dass sich eine der Neuheiten auf die Geheimhaltung konzentrierte, aber im Gegensatz zu dem, was wir zuerst dachten, diente diese Geheimhaltung nur dazu, die Position der Einheiten vor der Schlacht zu planen. Wir konnten die Initiative ergreifen, aber sobald wir mit dem Angriff begonnen haben, haben uns alle Feinde aufgespürt, bis auf eine, die wir in diesem Zustand halten konnten, bis wir wollten. Am Ende blieb er eher neugierig als ein komplettes System der Geheimhaltung, da Firaxis sich weiterhin auf die Aktion konzentrieren wollte, aber es scheint, dass es genug war, um diese kleine und neue Studie dazu zu inspirieren, ihre eigene Vision zu entwickeln. Mutant Year Zero nimmt diese XCOM-Basis für die Kämpfe und fügt eine ganze infiltrations-und hinterhaltkomponente hinzu, die für das Geschlecht wirklich erfrischend ist.

Hier ist die zahlenmäßige Überlegenheit der Feinde in fast allen Kämpfen eine Tatsache, also müssen wir die List nutzen und versuchen, unsere Gegner zu dezimieren, wann immer wir können. Wenn ein Feind zurückbleibt und sich von der Hauptgruppe entfernt, ist es an der Zeit, unsere stillen Waffen einzusetzen, um ihn zu vernichten. Nach und nach werden wir die Anzahl der Feinde reduzieren, um die Kehrtwende zu ändern und den Kampf zu unseren Gunsten zu tendieren. Trotzdem wird es nicht einfach sein, denn es gibt viele Feinde, die sich nicht von ihrem Posten entfernen und die Einheiten um sie herum alarmieren werden. Dann müssen wir unsere schwersten und lautesten Waffen rausholen, um wieder in die schichtstrategie für unser ganzes Leben zurückzukehren.

Wenn wir nicht kämpfen, spielt das Spiel in Echtzeit statt in Schichten. Auch hier handelt es sich um ein sehr originelles System, das das Beste aus zwei Welten vermischt, um eine gute Dynamik im Spiel zu erzeugen. In diesem Moment untersuchen wir die verschiedenen Bereiche des Szenarios, die miteinander verbunden sind, auf der Suche nach Ressourcen und Ausrüstung, um unsere seltsamen, mutanten Einheiten zu verbessern. Wir entscheiden, wann wir die Feinde angreifen und wann wir unbemerkt bleiben, denn es ist sehr wichtig, die Schlachten zu wählen und in einigen Momenten bestimmte Feinde zurückzulassen, die für unser Niveau zu kompliziert sein können, und die wir am besten zu einem späteren Zeitpunkt bewältigen können.

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